Skip to main content

Sichtbarkeit bei Google – viele Websites sind unsichtbar.

Die meisten Klicks bekommt jede Website von Google📈.*

Leider bekommt ein Großteil der dahinterliegenden, einzelnen Seiten keinen Traffic von Google.🤯 Google filtert zwar ebenfalls, aber die meisten Seiten werden nicht angezeigt, weil sie weder beworben werden, noch search-engine-optimiert (SEO) sind – und damit nicht auf Googles Seite eins erscheinen…

… und wenn dann auch noch 93% aller kaufnahen Customer-Journeys bei Google starten, bleibt bei dem Rest nicht so viel übrig (siehe Studie von Bonsai).

Wir zeigen in unserer kleinen Präsentation, wie unsichtbar Websites, Seiten, Produkte und Shops sind.

Und am Ende gibt es wie immer was zum Schmunzeln: dieses mal ein paar (nicht mehr unsichtbare) Easter Eggs von Google.

✅Du interessierst Dich für die gesamte #CustomerJourney Deiner Marke? Bis hinunter auf jedes einzelne Produkt. Oder die neue FullFunnel-Analyse von Prosoom – von uns innoviert? Du möchtest sichtbarer werden? 😊

Dann kontaktiere William Ludwig-Schulte. 📲

Viele Grüße
Marco

PS: wir setzen natürlich ebenfalls auf Google-Sichtbarkeit. Wir wollten die Keywords „google visibility“, „google customer journey“ und „full funnel analyse“ besetzen. Seite 1 bei bis zu 1,98 Milliarden Einträgen neben Google, Sistrix… ist schon okay. 😉

*Anders als viele Shops es suggerieren, sind es keine 40% „direct traffic“, sondern maximal 20%. Der Rest kommt von Google. Vorausgesetzt man hat viel Traffic auf der Website. Hier erklären wir anhand von Fakten, Studien und Tests warum.

Customer Journey, Full-Funnel, Google Visibility, SEO, Sichtbarkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert